Anmeldung:

Weitere Themen:
Schlagworte:

Im Deutschunterricht

Gleich zu Beginn des Schuljahres lernt ihr im Deutschunterricht einen Lebenslauf und ein Bewerbungsschreiben zu verfassen.

Projekttage "Berufsorientierung"

Die Projekttage Berufsorientierung machen euch mit weiteren Berufsfeldern bekannt. Ihr besucht Unternehmen in der Stadt und führt mit „ echten“ Personalvertretern von Unternehmen des Großraumes Magdeburg Einzelbewerbungsgespräche, übt Eignungstest…..

Ihr besucht die Messe Perspektiven in den Messehallen Magdeburg und knüpft hier erste Kontakte mit ausstellenden Unternehmen.

Berufspraktikum

Das 14 tägige Praktikum gibt euch erneut die Möglichkeit den Arbeitsalltag kennenzulernen.

Der brufsorientierte Elternabend

Ein Personalvertreter der Stadtwerke Magdeburg informiert euch und eure Eltern während eines Elternabends über die Anforderungen, die heute an Auszubildende gestellt werden.

Zum Ende des Schuljahres

In den letzten Wochen des 9. Schuljahres beginnt Herr Nitsche mit Einzelberatungsgesprächen in unserer Schule.