Anmeldung:

Nutzer: Kennwort:
Weitere Themen:
Schlagworte:

Winterlager

Auch in diesem Schuljahr gibt es wieder Meldungen und Neuigkeiten aus Inzell.

 

7.1.2018 - Anreise

 

Liebe Eltern, nach einer langen Fahrt sind wir Dank der prima Busfahrer gut in Inzell angekommen! 

Die Ski sind auch ausgeliehen, damit morgen die ersten Erfahrungen gesammelt werden können.

08.1.2018 - 1. Skitag
 
Nach einem erlebnisreichen Tag wollen wir uns kurz aus Inzell melden.
Alle Skifahrer haben erste Erfahrungen gesammelt und schon den ein oder anderen Berg bewältigt. 
Jetzt gehen wir noch in die Sporthalle und dann schlafen.
09.1.2018
Die Langläufer konnten heute life das Training der Biathleten in der Chiemgauarena in Ruhpolding verfolgen. Motiviert von den sportlichen Leistungen stiegen sie anschließend in die Loipe ein, um ihre eigene Technik zu verbessern. 
Am Abend fand in der Sporthalle für alle das Spiel ohne Grenzen statt.
 

Sportfest

Am 24.09.2018 findet wieder unser Sportfest statt. Alle wollen wieder das Sportabzeichen ablegen.

English-Man Warren Green hat mit unseren Schülern übersetzt

Die Klasse 7S1 hat zusammen mit Frau Bars bei "Klasse übersetzt" teilgenommen.  Übersetzt wurde der Songtext von Luke Christopher -"Lot to learn". Mit viel Spaß und Begeisterung wurden gemeinsam mit Warren Greens auch die schwierigsten Passagen des Textes gemeistert. Am Ende der Stunde haben Charleen und Damian den übersetzten Text eingesprochen. Die "etwas andere Englischstunde" kam super bei den Schülern an.

Projekt unserer 7. und 8. Klassen mit dem Sänger und Rapper "2schneidig"

Gute Stimmung herrschte beim "Anti-Rassismus-Projekt" mit dem Rapper 2schneidig.

Seine bewegte Lebensgeschichte berührte die Schüler der Klassenstufen 7 und 8. Seine Offenheit machte ihnen deutlich, dass Mobbing und Vorurteile jeden treffen können und, dass jeder etwas dagegen tun kann.

Am Schluss gab es regen Andrang bei den Autogrammen.

Wir danken der Sparkasse und unserem Förderverein, mit deren finanzieller Unterstützung die Durchführung des Projektes erst möglich wurde. 

Beweglicher Ferientag

Am 30.11.2018 ist der bewegliche Ferientag unserer Schule.

Elternversammlung

Am 04.09.2018 finden für die Klassenstufen 5 bis 10 die Elternversammlungen statt.

Die Klassen treffen sich in folgenden Räumen:

 

                            Klasse 5s1     18:00 Uhr     Raum 124

                            Klasse 5s2     18:00 Uhr     Raum 125

                            Klasse 6s1     18:00 Uhr     Raum 204

                            Klasse 6s2     18:00 Uhr     Raum 205

                            Klasse 7s1     18:00 Uhr     Raum 304

                            Klasse 7s2     18:00 Uhr     Raum 306

                            Klasse 8s1     18:00 Uhr     Raum 206

                            Klasse 8s2     18:00 Uhr     Raum 309

                            Klasse 9s1     18:00 Uhr     Raum 105

                            Klasse 9s2     18:00 Uhr     Raum 207

                            Klasse 10s1   18:00 Uhr     Raum 208 

                            Klasse 10s2   18:00 Uhr     Raum 303

Klassenfahrten

Traditionell sind unsere 10. Klassen vom 17. bis 24. September auf Abschlussfahrt in Berlin.

Unsere beiden 5. Klassen führen vom 22. bis 24. August ihre "Kennenlernfahrt" durch. Hier haben die Schüler die Möglichkeit, sich im neuen Klassenverband gut einzufügen und erste Kontakte zu knüpfen.

Tag der offenen Tür

Am Sonnabend, den 03.11.2018 findet in der Zeit von 09.00 - 12.00 Uhr der Tag der offenen Tür beider Magdeburger Sportschulen statt. Alle interessierten Besucher sind dazu recht herzlich eingeladen. Sie können sich über die Aufnahme und die sportlichen Bedingungen informieren.

Medienprojekt

Die Klasse 6s2 nahm am diesjährigen Medienprojekt der Universität MD teil und drehte einen Kurzfilm zum Thema "Verdrehte Welt ".

Gemeinsam mit Studenten wurde die Story erarbeitet, Texte geschrieben und geeignete Drehorte ausgewählt. An einem Drehtag kam dann der Film in die "Kiste ". Anschließend wurde er geschnitten und vertont. An Allem waren die Schüler beteiligt, hinter und vor der Kamera.

Am Sonntag kam es dann im Cinemaxx zur Uraufführung. Freunde, Verwandte und die Klassenlehrerinnen waren mit dabei.

Großer Applaus begleitete die Präsentation und alle waren stolz auf das Geleistete.

"Das war echt ein tolles Projekt, lustig und spannend. Tolle Studenten haben uns geholfen und uns mit dem Umgang mit Medien vertraut gemacht! Danke!! "sagten die Schüler der 6s2.




Datenschutzerklärung